Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:+3170-3111050

4 Tipps für ein kundenfreundliches Auswahlmenü

Veröffentlicht in Kundenkontakt

4 Tipps für ein kundenfreundliches Auswahlmenü

Auswahlmenüs für Anrufer gehören zu den meistgefragten Applikationen bei Belfabriek. Was ein Auswahlmenü ist, ist mittlerweile allgemein bekannt, aber worin genau besteht der Unterschied zwischen einem gut und einem schlecht funktionierenden Auswahlmenü?

Wir haben in den letzten Jahren tausende Auswahlmenüs für ebenso viele Unternehmen erstellt. Auf der Grundlage dieser Erfahrungen geben wir Ihnen 4 Tipps, die Ihnen helfen, ein kundenfreundliches Auswahlmenü zu erstellen. 

Wenn Sie diese einfachen Tipps berücksichtigen, wird der Anrufer froh sein, dass Sie ein Auswahlmenü haben!

Sie möchten ein perfektes Auswahlmenü für Ihre Organisation? Rufen Sie heute noch einen unserer Spezialisten an oder schicken Sie ihm eine E-Mail. 

1. Versuchen Sie, das Auswahlmenü immer so „flach” wie möglich zu halten. Das heißt: 1 horizontale Ebene mit vielleicht 5 Auswahlmöglichkeiten anstatt einer Tiefe von 2 Ebenen mit 3 und 5 Möglichkeiten.



2. Verwenden Sie kurze Texte, sodass Ihre Kunden schneller ans Ziel kommen. Benutzen Sie lieber „1 für Verkauf“ statt „Wählen Sie die 1 für die Verkaufsabteilung“. Der Anrufer versteht meist genau, was gemeint ist. 



3. Denken Sie an die Menschen, die zurückrufen und vermeiden Sie Texte, die „willkommen heißen“, denn das kann zu Irritationen führen. Sorgen Sie dafür, dass der Sprachcomputer auch dann auf eine Auswahl des Anrufers reagiert, wenn noch nicht das ganze Auswahlmenü abgespielt worden ist. So verliert Ihr Kunde weniger Zeit im Menü.



4. Lassen Sie den Text von einem professionellen Sprecher sprechen. Dadurch hinterlässt Ihr Unternehmen einen ausgezeichneten Eindruck. 

Belfabriek Telefonanlage

Die umfassendste Telefonanlage auf dem Markt. Aus der Wolke. Funktioniert mit all Ihren Geräten: fest, mobil, zu Hause oder im Unternehmen.

Tischtelefon

Ein vorkonfiguriertes Gerät für ein Plug 'n' Play-Erlebnis

Softphone

Empfangen und tätigen Sie geschäftliche Anrufe auf Ihren vorhandenen Mobiltelefonen

Web-Interface

Verwalten Sie alle Nummern und Verbindungen online

Mobile Apps

Setzen Sie sich selbst auf verfügbar oder nicht verfügbar, um Anrufe entgegenzunehmen

Festnetznummer auf dem Handy

Deine Anrufe direkt auf dein Mobiltelefon

Unverbindlich testen
Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: