Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:🌍 +31 (0)85 400 5588

Zentrale Filialrufnummer

Unsere IVR-Plattform kann Hunderte von gleichzeitigen Anrufen an alle deine Filialen im ganzen Land verteilen.

Egal, ob du mehrere physische Filialen, ein erfolgreiches Franchise-Unternehmen, dem sich immer mehr Unternehmer anschließen, oder 32 Webshops hast, mit einer Telefonnummer von Belfabriek hast du eine landesweite Nummer, während der Verkehr sauber auf alle Standorte verteilt wird. Genau so, wie du es willst.

Unsere Interactive Voice Response (IVR)-Plattform bietet drei Optionen.


Vorwahlbasierte Verteilung

Damit werden eingehende Anrufe auf der Grundlage der Vorwahl des Anrufers verteilt. Anrufer mit der Vorwahl 010 werden zum Beispiel an deinen Standort in Rotterdam weitergeleitet, 020 geht nach Amsterdam und so weiter. Der Anrufer muss dabei nichts tun, da die IVR die ganze Arbeit übernimmt. Der Anrufer merkt es nicht einmal.


Verteilung nach Postleitzahl

Hier wird der Anrufer aufgefordert, die vier Ziffern seiner Postleitzahl in sein Telefon einzugeben. Dadurch wird der Anruf automatisch an den Ort weitergeleitet, den du mit dieser Postleitzahl verknüpfst. Bei dieser Option muss der Anrufer zwar etwas tun (vier Ziffern eingeben), aber sie ermöglicht auch einen feineren Ansatz. Dies ist die "reinste" Option, vor allem wenn du mehrere Filialen in derselben Vorwahl hast.


Kombination von Gebiet und Postleitzahl

Es ist auch möglich, die beiden Funktionen zu kombinieren. Verwende z.B. die Ortsvorwahl in Gebieten, in denen du nur eine Filiale hast (fein genug abgestimmt) und frage die Anrufer nach ihrer Postleitzahl in Gebieten mit mehreren Filialen. Und wenn jemand von einem Handy oder einer gesperrten Nummer anruft? Das System wird trotzdem nach der Postleitzahl fragen.

Lass uns deine zentrale Nummer einrichten

Es ist jetzt ganz einfach, deine zentrale Nummer so einzurichten, dass sie automatisch an eine bestimmte Filiale weitergeleitet wird. Wir richten gerne eine maßgeschneiderte Lösung für dich ein!

Häufig gestellte Fragen:

Du kannst Anrufe an eine andere Zweigstelle umleiten, z. B. zu Stoßzeiten oder wenn ein anderer Arbeitsbereich zugewiesen ist. Wenn du uns die Änderungen mitteilst, werden wir sie umsetzen. 


Wir können ein Telefonmenü programmieren und abspielen, das dem Anrufer die Möglichkeit gibt, seine eigene Wahl zu treffen. Wir können auch Google DialogFlow verwenden, damit ein fortschrittlicher Spracherkennungsbot zuhört, was der Anrufer möchte, und den Anruf weiterleitet.


Der Vorteil einer zentralen virtuellen Telefonnummer für alle Zweigstellen ist, dass die eingehenden Anrufe auf die Zweigstellen verteilt werden. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Anbieter die Zweigstelle verbunden ist. So bleibt jede Zweigstelle flexibel und du kannst eine zentrale Nummer konfigurieren und verwalten.

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: