Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:+3170-3111050

Telefonmenü

Kunden oder Geschäftspartner möchten so schnell wie möglich jemanden am Telefon haben. Aber nicht jeder Mitarbeiter weiß, wie er jede Frage beantworten kann. Mit einem Auswahlmenü leitest du Anrufer so schnell wie möglich an die richtige Person oder Abteilung weiter.

Ein Menü besteht eigentlich aus zwei Teilen: einem gesprochenen Text, der dem Anrufer sagt, welche Optionen er hat, und einem Computer, der die Auswahlmöglichkeiten verarbeitet.

Ein Beispiel: "Hast du Fragen zur Rechnung? Dann wähle die 3." Auf diese Weise werden die Anrufer schnell verbunden.

Ein Auswahlmenü kann aus bis zu 10 Auswahlmöglichkeiten bestehen. In diesem Fall werden alle Tasten des Telefons benutzt. Wir können auch ein Auswahlmenü innerhalb eines Auswahlmenüs platzieren. Das erste Auswahlmenü fragt dann zum Beispiel die Sprache des Anrufers ab, um im zweiten Auswahlmenü zu fragen, welche Abteilung er wünscht.

Die Vorteile

Für deine Anrufer und dein Unternehmen ist es wichtig, den Anrufern schnell zu helfen. Von einem richtig implementierten Telefonmenü profitieren alle.


Beim ersten Mal richtig

Wenn du Kunden verärgern willst, musst du sie dazu bringen, den Grund ihres Anrufs zu wiederholen. Ein Telefonmenü verbindet den Anrufer auf Anhieb mit der richtigen Person, so dass du sofort auf seine Bedürfnisse eingehen kannst.


Nahtlose Kombination mit anderen Funktionen

Du kannst ein Telefonmenü auch mit anderen Funktionen deines Abonnements kombinieren: zum Beispiel mit einer Warteschlange, einer Ansage zu den Geschäftszeiten, einem digitalen Anrufbeantworter und einer Anrufaufzeichnung. 


Ein ruhiges Arbeitsumfeld

Ein Telefonmenü sorgt auch für Ruhe am Arbeitsplatz; die Mitarbeiter/innen können sich intensiver auf die Anrufe konzentrieren, die für ihr Fachgebiet relevant sind, und müssen nur gelegentlich einen Anruf an Kollegen/innen durchstellen.

Melde dich noch heute an!

Du bist noch kein Belfabriek-Kunde? Schau in unseren Nummernshops nach verfügbaren Nummern (0800, lokal und national). Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns bitte!

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: