Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:🌍 +31 (0)85 400 5588

Willkommensnachricht

"Vielen Dank für Ihren Anruf..." ist das Erste, was du hörst, wenn du bei einem professionellen Unternehmen anrufst.

Eine aufgezeichnete Begrüßungsnachricht ist daher eine der Funktionen, die jeder Belfabriek-Kunde nutzt.

Willkommensnachrichten können auf 3 Arten übermittelt werden:

1. Du kannst sie selbst auf deinem Handy oder Computer aufnehmen und uns die Datei schicken.
2. Wir können sie von einem professionellen Sprecher aufnehmen lassen.
3. Du teilst uns den Text mit, den der Anrufer hören soll, und wir lassen ihn von unserem Sprachcomputer sprechen.

Wenn du deine Nachricht regelmäßig änderst, ist die letzte Option ideal, da du dann immer eine neue Tonaufnahme für deine Begrüßungsnachricht hast.

Der Klang dieses speechbot anno 2023 ist wirklich toll! Sieh dir unseren Text-to-Speech-Bot an!

Die Vorteile


Beruhigen Sie Ihre Anrufer

Dein Anrufer weiß sofort, dass er das richtige Unternehmen erreicht hat, und eine sorgfältig ausgewählte Stimme vermittelt sofort ein professionelles Bild.


Lass die Anrufer wissen, was sie erwartet

Begrüßungen werden oft verwendet, um Anrufer/innen darüber zu informieren, dass ihr Gespräch aufgezeichnet werden kann und zu welchem Zweck. Dies gibt den Anrufern auch die Gewissheit, dass sie es mit einem professionellen und transparenten Unternehmen zu tun haben.


Eine Gelegenheit, zusätzliche Informationen zu geben

Willst du eine Sonderaktion oder ein Produkt ankündigen? Eine Begrüßungsnachricht kann die perfekte Gelegenheit dafür sein.


Erhöhe die Markenbekanntheit

Mit einem cleveren Text, der den Markennamen oder Schlüsselelemente deiner Kommunikation wiederholt, kannst du das Bewusstsein der Anrufer für deine Marke und deine Werte steigern.

Melde dich noch heute an!

Wenn du noch kein Belfabriek-Kunde bist, findest du die verfügbaren Telefonnummern in unserem gut organisierten Webshop. Wenn du Fragen hast oder eine Beispielnachricht hören möchtest, ruf uns bitte an!

Häufig gestellte Fragen

Wir können einen Bericht von einem professionellen Sprecher aufnehmen lassen. Dafür fällt eine zusätzliche Gebühr an. Wir können deinen Text auch von unserem Sprachcomputer einsprechen lassen. Das klingt heutzutage perfekt!

Wir können eine Meldung mit deinen Öffnungszeiten abspielen. Auch hier kannst du diese Nachricht selbst aufnehmen oder sie sprechen lassen.

Wir können für dich ein Telefonmenü mit verschiedenen (virtuellen) Abteilungen programmieren, z. B. eine Kundendienstabteilung und eine Verwaltungsabteilung. Gib uns deine Auswahlmöglichkeiten im Telefonmenü und die dazugehörigen Telefonnummern, und unsere Telefonzentrale wird die Anrufer mit der richtigen Abteilung verbinden.

Du kannst die Begrüßungsansage auf deinem Telefon so oft ändern, wie du möchtest. Entscheide im Voraus, welche Stimme du verwenden möchtest: deine eigene Stimme, eine feste externe Stimme oder unseren Sprachcomputer. Auf diese Weise sind die Nachrichten immer gleich und für den Anrufer erkennbar.

Wir können den Anrufbeantworter für deine Geschäftsnummer aktivieren, damit Anrufer eine Nachricht hinterlassen können, wenn du nicht abheben kannst. Wir können eine Standardnachricht abspielen, z. B. "Wir sind zurzeit nicht erreichbar, bitte hinterlasse deinen Namen und deine Nummer und wir rufen dich so bald wie möglich zurück". Wir können auch deine eigene Voicemail-Nachricht abspielen.

Ja, das können wir! Wir können Begrüßungstexte und Nachrichten in mehreren Sprachen abspielen. Sag uns einfach, wie du deine Nachrichten abspielen lassen willst, und wir erledigen den Rest!

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: