Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:🌍 +31 (0)85 400 5588

5 Gründe für Selbstständige ohne Personal für die Nutzung einer Servicerufnummer

Veröffentlicht in Servicenummers

5 Gründe für Selbstständige ohne Personal für die Nutzung einer Servicerufnummer

Als Selbstständiger ohne Mitarbeiter tragen Sie viel Verantwortung. Sie
müssen sich um jeden Aspekt Ihres Unternehmens kümmern und der Kontakt
mit Kunden spielt dabei natürlich eine große Rolle. Immer für neue
Kunden zur Verfügung stehen, vorhandene Kunden an sich binden und eine
eigene Marke entwickeln: Die Arbeit eines Selbständigen ohne Personal
ist eine große Herausforderung.

Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie eine
Servicerufnummer oder eine Firmenrufnummer Sie bei Ihrer Arbeit
unterstützen kann? In diesem Artikel liefern wir Ihnen 5 Gründe, warum
jeder Selbstständige ohne Personal eine Servicerufnummer oder
Firmenrufnummer nutzen sollte. 

Überall erreichbar sein

Eine der größten Herausforderungen eines Unternehmers, der „nur für
sich selbst arbeitet“, ist die Erreichbarkeit für neue und bestehende
Kunden. Sie können ja nicht den ganzen Tag am Telefon sitzen!

Eine Servicerufnummer oder eine Firmenrufnummer ist eine virtuelle
Rufnummer, die zu einem vorhandenen Telefon weitergeleitet wird. Das
kann das Telefon in Ihrem Büro sein, aber auch Ihr Mobiltelefon oder
sogar Ihr Apparat zuhause. Kunden von Belfabriek nutzen daher das
praktische Telefon-Tool oder unsere mobile App,
um zwischen den unterschiedlichen Standorten hin und her zu schalten.
Die Schaltung wird sofort wirksam und ist kostenlos. So sind Sie als
Selbstständiger ohne Personal immer auf der gleichen Telefonnummer
erreichbar.

Hinterlassen Sie einen professionellen Eindruck

Wenn Sie eine Servicerufnummer oder Firmenrufnummer haben, können Sie
viele zusätzliche Funktionen nutzen. Eine dieser Funktionen ist die
Begrüßungsansage, also ein vorab aufgenommener Text, der automatisch z.
B. an die Öffnungs- oder Arbeitszeiten, aber auch an Feiertage oder
Betriebsferien angepasst werden kann. Mit einer solchen Ansage wird
jeder Anrufer angemessen und professionell begrüßt. Nach dieser Ansage
kann der Anrufer mit Ihnen verbunden werden oder er hat die Möglichkeit,
beispielsweise auf dem digitalen Anrufbeantworter eine Nachricht zu
hinterlassen, wenn Sie nicht erreichbar sind. So machen Sie auf jeden
Anrufer sofort einen sehr professionellen Eindruck. 

Verpassen Sie kein einziges Gespräch mehr

Auch außerhalb der Öffnungs- oder Arbeitszeiten, an Feier- oder
Urlaubstagen und sogar wenn Sie gerade das Telefon nicht annehmen
können, brauchen Sie kein einziges Gespräch zu verpassen. Denn Anrufer
können dann automatisch mit Ihrem digitalen Anrufbeantworter verbunden
werden. Dort haben sie die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen,
die Sie anschließend per E-Mail erhalten und auf die Sie reagieren
können, wenn Sie Zeit haben. So verpassen Sie kein einziges Gespräch
mehr und alle Anrufe werden beantwortet.

Hören Sie ab, was vereinbart wurde

Möchten Sie manche Gespräche noch einmal anhören, um die Daten, die
ein Kunde telefonisch durchgegeben hat, zu kontrollieren oder die
getroffenen Vereinbarungen noch einmal anzuhören? Wenn Ihre
Servicerufnummer oder Firmenrufnummer über die IVR-System-Plattform (den
Sprachcomputer) der Belfabriek läuft, können Sie alle hereinkommenden
Gespräche aufzeichnen lassen. Über das praktische Online-Bedienfeld
sind Sie in der Lage, Telefonate zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal
abzuhören. Es ist sogar möglich, die Aufnahmen auf Ihren Computer
herunterzuladen. Und weil Sie die Möglichkeit haben, Telefonate einfach
später noch einmal anzuhören, ist es auch kein Problem, Termine dann zu
vereinbaren, wenn Sie die Vereinbarungen nicht aufschreiben können.
Zudem sind die Gespräche ganz einfach wiederzufinden. 

Mehr Leads, mehr Verkäufe

Kunden möchten am liebsten Geschäfte mit einer professionellen, gut
organisierten Firma tätigen, die dann erreichbar ist, wenn man sie
braucht. Zudem ist eine Servicerufnummer oder Firmenrufnummer nicht an
eine Region gebunden und hat somit eine landesweite Ausstrahlung. Die
Wahl der Rufnummernart bestimmt den Tarif, den der Anrufer zahlt: 0800-Nummer sind für ihn kostenlos, bei 032-Nummern zahlt er einen lokalen Tarif.

Wenn Sie Ihre Rufnummer klug wählen, beseitigen Sie alle Hürden, die
zwischen Ihnen und dem Anrufer stehen. So bekommen Sie mehr Anrufe, das
heißt: mehr Leads und damit auch mehr Verkäufe.

Starten Sie noch heute

Wir vergeben Servicerufnummern und Firmenrufnummern nach dem Prinzip:
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Nachfrage nach leicht zu merkenden
Nummern ist groß. Warten Sie also nicht zu lange mit dem Registrieren
Ihrer Nummer!

Auf unserer Website können Sie nachsehen, welche 0800- oder 032-Servicerufnummern noch frei sind.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie gerne mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter: 0800-3305106.

Aktivieren Sie sofort eine Demo-Telefonnummer.
Erstellen Sie Ihr Telefonteam.
Und erhalten Sie Anrufe innerhalb von 10 Minuten!

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und Ihre Telefonnummer wird sofort verfügbar sein.

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: