Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!
Es gibt alle Arten von Telefonzentralen. Wenn Sie überhaupt keine haben, kann es daher etwas schwierig erscheinen, die richtige Wahl zu treffen. Schließlich suchen Sie als kleines oder mittleres Unternehmen eine einfache Telefonzentrale. Aber gibt es sie und falls ja, welche Art von Telefonzentrale ist das genau?
Eine analoge Vermittlungsstelle ist ein Beispiel für eine Vermittlng von Telefonaten. Es ist ziemlich rudimentär und daher einfach zu bedienen. Vielfach wird dies von zahlreichen Unternehmen trotz begrenzter Funktionen immer noch verwendet, obwohl die Kosten für die Wartung im Vergleich recht hoch sind. Das geht besser, einfacher und flexibler. Wie? Das erklären wir Ihnen hier.
Welche Art der Telefonvermittlung ist die beste?
Wenn Sie nach einer einfacheren, klareren und flexibleren Telefonvermittlung suchen, sollten Sie über eine gehostete VoIP-Vermittlung nachdenken. Hierbei zahlen Sie einen festen monatlichen Betrag gemäß der Anzahl der Teilnehmer und telefonieren ab sofort aus der Cloud. Wenn Sie sich auch für die VoIP-Telefonzentrale von Belfabriek entscheiden, wird es sogar noch einfacher. Sie erhalten bei uns eine intuitiv zu bedienende App, die Sie im Alltag unterstützen wird.
Das macht alles viel einfacher. Wenn es Zeit für eine Skalierung ist, kann dies schnell umgesetzt werden. Dies ist aber auch möglich, wenn Sie mal weniger Nummern oder Anbindungen benötigen. Sie haben hier alles viel einfacher in der Hand als mit einer herkömmlichen Telefonzentrale. Ihre Möglichkeiten sind nämlich in einigen Bereichen eingeschränkt und dies wird sich leider nicht ändern lassen. Die einzige Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen, besteht darin, zu einer gehosteten VoIP-Telefonzentrale zu wechseln.
Andere Gründe für die Wahl von gehostetem VoIP
Die Vorteile sprechen also für sich. Sich als Unternehmen ad hoc für eine Lösung zu entscheiden, ist allerdings nicht ganz einfach. Vor allem, weil Sie ja sehr wahrscheinlich bereits über eine Telefonzentrale verfügen und viel Geld in sie investiert haben. Dennoch ist Cloud-Telefonie für die meisten Unternehmer ein Muss.
Wie bereits erwähnt, bietet es viel mehr Flexibilität und Skalierbarkeit. Der vielleicht größte Vorteil ist, dass Sie alles von einem Smartphone oder Laptop aus erledigen können. Also ab sofort keine großen Geräte mehr auf den Schreibtischen, die viel Platz in Anspruch nehmen. Dies trägt zu einer besseren Erreichbarkeit bei, was auch das Multitasking viel einfacher macht. Last but not least haben Sie einfach weniger Kosten. Je nach Unternehmen macht sich dies mal später und mal schneller bemerkbar, ist aber grundsätzlich absolut unbestreitbar.