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virtueller anrufbeantworter

Online Anrufbeantworter

Veröffentlicht in Kundenkontakt

Natürlich tun Sie Ihr Bestes, um Ihren Kunden so zugänglich wie möglich zu sein. Während Spitzenzeiten und außerhalb der Bürozeiten kann es dennoch vorkommen, dass Sie nicht direkt mit Ihren Kunden sprechen können. Ein digitaler Anrufbeantworter bietet hier die Lösung. Anrufer können eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Anschließend wird diese dann als Audiodatei per E-Mail an Sie gesendet. Auf diese Weise können Sie die Datei anhören, wenn es Ihnen passt.

Normalerweise verlassen Sie sich darauf, dass Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen telefonisch vertreten. Bei einem Anrufbeantworter muss dies jedoch mit einem aufgezeichneten Text geschehen. Hier sind 5 Tipps, wie Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen.

1 - Halten Sie es kurz

Kunden ziehen es vor, nicht mit einem Anrufbeantworter in Kontakt zu kommen. Sie haben wahrscheinlich angerufen, um mit einer Person zu sprechen. Beachten Sie dies, wenn Sie die Begrüßungsnachricht aufzeichnen. Seien Sie nett, aber halten Sie es sonst kurz und bündig.

2 - Sagen Sie, wer Sie sind

Es versteht sich von selbst, wird aber manchmal vergessen: Erwähnen Sie den Namen des Unternehmens in Ihrer Anrufbeantworteransage. Der Kunde hat eine Telefonnummer eingegeben und angerufen. Es ist ratsam ihm zu bestätigen, dass er die richtige Nummer angerufen hat.

3 - Sorgen Sie für einen ruhigen Raum

Eine Aufnahme muss nicht immer in Studioqualität sein, aber stellen Sie sicher, dass nicht alle möglichen Geräusche im Hintergrund zu hören sind. Hupende Autos, Wind oder Personen, die im Hintergrund sprechen, stören nicht nur den Anrufer, sie sind auch höchst unprofessionell. Ist es Ihnen nicht möglich, eine gute Aufnahme zu machen? Sie können auch eine professionelle Aufnahme durch Belfabriek anfertigen lassen. Es stehen Ihnen verschiedene männliche und weibliche Sprecher zur Auswahl.

4 – Halten Sie, was Sie versprechen

Achten Sie genau auf die Versprechen, die Sie über Ihren Anrufbeantworter geben. Versprechen Sie, innerhalb eines Tages zurückzurufen? Dann stellen Sie sicher, dass Sie dies auch erreichen können.

5 - Seien Sie einzigartig und persönlich

Jeder Kontakt mit Ihrem Unternehmen ist ein Kontakt, einschließlich dem mit Ihrem Anrufbeantworter. Sprechen Sie die Botschaft auf eine einzigartige und persönliche Weise, die den Grundwerten Ihres Unternehmens entspricht. Persönlich oder formell, humorvoll oder ernst: Stellen Sie sicher, dass Kunden Ihr Unternehmen während dieser Kontaktaufnahme auch wirklich wiedererkennen.

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