Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:🌍 +31 (0)85 400 5588
cooperate

So profitieren kleinere Unternehmen von 0800-Nummern

Veröffentlicht in Servicenummers

So profitieren kleinere Unternehmen von 0800-Nummern

Im Allgemeinen nimmt man an, dass vor allem große Unternehmen kostenlose Servicerufnummern (0800) einsetzen. Diese Firmen haben schließlich genug Geld, um für die Gesprächskosten ihrer Kunden zu zahlen, denkt man. Aber stimmt das auch? 

Es hat sich herausgestellt, dass auch viele kleinere Unternehmer erfolgreich in 0800-Nummern investieren. In diesem Artikel beleuchten wir die besonderen Vorteile von 0800-Nummern für solche Betriebe.  

1. Verbesserung der Erreichbarkeit

Im Vergleich zu 0900-Nummern ist einer der Vorteile der 0800-Nummer,
dass man sie kostenlos anrufen kann. Das senkt für den Anrufer die
Schwelle, zum Telefon zu greifen. Aber auch, wenn er nicht direkt
anruft, ist eine 0800-Nummer ein deutliches Signal. Wenn Sie über eine
solche Servicerufnummer verfügen, werden potenzielle Kunden eher Sie
anrufen als Unternehmen mit einer kostenpflichtigen Telefonnummer.

2. Verbesserung der Kundenerfahrung

Dank einer 0800-Nummer können potenzielle Kunden Sie unentgeltlich
anrufen, Fragen stellen, bevor sie etwas kaufen, und Ihr Unternehmen so
völlig unverbindlich kennenlernen. Machen die Anrufer gute Erfahrungen,
ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum Kauf. Eine positive
Erfahrung vor dem Kauf steigert das Kundenvertrauen in Bezug auf den
Service danach. Und das kann einen positiven Einfluss auf die
Kaufentscheidung haben. Kurzum: Eine 0800-Nummer trägt wesentlich zur
Verbesserung der Kundenerfahrung bei. 

3. Die Servicerufnummer wächst einfach mit Ihnen mit

Bei einer Servicerufnummer spielt die Zahl der Anrufer keine Rolle. Der
monatliche Festbetrag bleibt gleich, sodass Sie immer die Kontrolle
über die Kosten haben. Und dank des Auswahlmenüs, der Warteschleife und
der Voice-E-Mail werden alle Gespräche perfekt bearbeitet.

4. Ortsunabhängig

Kleinere Unternehmen arbeiten logischerweise auch mit einer kleineren
Belegschaft. Da ist die Flexibilität, die eine Servicerufnummer bietet,
außerordentlich nützlich: Sie können die Telefonnummer, mit der Ihre
Anrufer verbunden werden, im Handumdrehen ändern. Und wenn Ihr
Unternehmen wächst oder an einen neuen Standort zieht, nehmen Sie Ihre
Servicerufnummer ganz einfach mit. 

5. Der ausschlaggebende Unterschied

Eine Telefonnummer hat jeder. Aber wie viele kleinere Unternehmen
unterscheiden sich durch eine „kostenlose Rufnummer“ von der Konkurrenz?
Als Unternehmen muss man hart darum kämpfen, Kunden zu gewinnen und zu
halten. Da kann ein Detail wie eine 0800-Servicerufnummer der
ausschlaggebende Unterschied sein. Sie heben sich dadurch positiv von
anderen ab, die eine lokale Rufnummer oder eine 0900-Nummer haben und
bei denen man als Anrufer bezahlen muss. 

Wie finde ich den richtigen Provider?

Sie sehen es selbst: 0800-Nummern haben jede Menge Vorteile. Solche
Servicerufnummern können Sie bei unterschiedlichen Providern anmelden.
Da Sie diesen Provider wahrscheinlich längere Zeit nutzen werden, ist es
wichtig, die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn Sie bei der Wahl
des Providers für Ihre Servicerufnummer die folgenden Kriterien
beachten, wissen Sie, dass Sie und Ihre Servicerufnummer in guten Händen
sein werden: 

Ruf

Seit wann gibt es den jeweiligen Provider schon? Welche bekannten
Marken haben sich für die Anmeldung einer Servicerufnummer bei diesem
Anbieter entschieden? Kennen Sie andere Unternehmen, die diesen Provider
nutzen? Aufgrund von Referenzen vertrauenswürdiger Unternehmen wissen
Sie, woran Sie sind. Prüfen Sie auch online, ob es Beschwerden über
bestimmte Provider gibt.  

Preis

Wie hoch sind die monatlichen Kosten? Werden Anschlussgebühren fällig?
Wie viel zahlen Sie pro Gesprächsminute, wenn Kunden Ihre 0800-Nummer
anrufen? Kann man Spaßanrufer abwehren und so unnötige Ausgaben
verhindern? Achten Sie daher nicht nur auf spektakuläre Angebote,
sondern auch auf das Kleingedruckte.

Funktionen

Eine Servicerufnummer macht sich natürlich wirklich sehr gut, aber erst
durch Extrafunktionen können Sie auch das Beste dabei herausholen. So
sehen Sie anhand von Echtzeitstatistiken sofort, an welchen Tagen und zu
welchen Zeiten die meisten Anrufe eingehen. Dadurch sind Sie in der
Lage, die Mitarbeiterzahl, den Willkommenstext und/oder das Auswahlmenü
optimal anzupassen. Doch was kosten diese Extras oder sind sie im Preis
inbegriffen? Informieren Sie sich gut, damit Sie nicht unangenehm
überrascht werden, wenn Ihr Unternehmen schnell wächst. 

Service

Auch wenn das Verkaufsgespräch noch so positiv verläuft: Bietet der
Provider wirklich den versprochenen Service, nachdem Sie die Rechnung
bezahlt haben? Manche Anbieter scheinen sich hauptsächlich darauf zu
konzentrieren, Neukunden zu gewinnen. Es gibt aber durchaus Provider,
die ihre Kunden aufgrund ihres außergewöhnlich guten Service gewonnen
haben. Können Sie Ihren Provider gratis anrufen, wenn Sie Fragen haben?
Gibt es eine Online-Wissensdatenbank mit Antworten auf die häufigsten
Fragen?

Gut informiert und vorbereitet profitieren Sie am meisten von
Ihrem Provider und Ihrer Servicerufnummer. Und wenn es dann doch einmal
etwas gibt, was Ihnen nicht gefällt: Zögern Sie nicht, Kontakt zu dem
Anbieter aufzunehmen. Ein guter Provider von Servicerufnummern
investiert kontinuierlich in seine Dienstleistungen und nutzt die
Beschwerden und Vorschläge seiner Kunden, um seine Dienste weiter zu
verbessern.

Aktivieren Sie sofort eine Demo-Telefonnummer.
Erstellen Sie Ihr Telefonteam.
Und erhalten Sie Anrufe innerhalb von 10 Minuten!

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und Ihre Telefonnummer wird sofort verfügbar sein.

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: