Registrieren Sie Ihre eigenen 0800/032/Lokale/Internationale Nummern direkt online

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83

Telefonanlage Anwaltskanzlei | Telefonielösung für Anwälte

Das Belfabriek ist auch für den juristischen Sektor da

  • schöne, leicht zu merkende Telefonnummern auf dem eigenen Firmennamen

  • Cleveres Design zum Messen, alle Funktionen inklusive

  • live innerhalb von 1 Arbeitstag

VoIP-Telefonzentrale für Anwälte: Meister der Telefonie!

Als Anwältin oder Anwalt wirst du bald zu einer ernüchternden Erkenntnis kommen: Mandanten denken nur an sich selbst. Schließlich ist ihr Fall der wichtigste der Welt. Du weißt es besser. Die Menschen werden immer anspruchsvoller und haben das Gefühl, dass ihr Rechtsbeistand Tag und Nacht erreichbar sein sollte. Diese Kunden vergessen, dass du auch noch andere Kunden hast (zum Glück) und dass du zwischen all diesen Telefonaten noch Zwischen all diesen Telefonaten musst du auch noch Vorladungen, Widerspruchsbescheide, Verträge und Schlussfolgerungen verfassen und vor Gerichten im ganzen Land plädieren.

Wenn dir das stundenlange Studium der Rechtstheorie keine Kopfschmerzen bereitet, dann wird es das glühende Telefon tun. Eine Plug & Call-Telefonanlage ist daher mindestens so wichtig wie die dicken Gesetzesbücher im Regal hinter dir.

Aber wie schaffst du Recht und Ordnung im Chaos der Geschäftstelefonie, ohne Fristen zu verpassen und ohne dass missverstandene Kunden zu voreiligen Kollegen überlaufen? Lernen Sie die VoIP-Telefonzentrale oder Telefonie in der Cloud kennen - die intelligente Telefonanlage für den Anwalt des 21. Jahrhunderts!

Was ist eine VoIP-Telefonanlage oder Telefonie in der Cloud?

Ein VoIP-Telefonsystem ist eine Technologie, bei der die Telefonie über das Internet und nicht über ein Festnetz oder ein Mobilfunknetz abgewickelt wird. VoIP wandelt das analoge Signal über deine Internetverbindung in digitale Daten um. Alles, was du brauchst, ist eine schnelle Internetverbindung und schon kannst du von allen technischen Möglichkeiten der Telefonie in der Cloud profitieren.

Eine typische VoIP-Einrichtung besteht normalerweise aus einem Festnetztelefon und einem digitalen Telefonieanbieter. Sie bietet unendlich viel mehr Möglichkeiten als eine altmodische Telefonzentrale. Da alles über das Internet läuft, werden deine Daten in der Cloud gespeichert.

Über ein Online-Portal können die Nutzer:

  • Kontakte verwalten

  • virtuelle Rufnummern hinzufügen

  • Einstellungen für die Rufumleitung ändern

  • Auswahlmenüs einrichten

  • und so viel mehr

Vorteile der VoIP-Telefonie für Anwälte

Eine klassische, physische Telefonzentrale hat keinen Platz mehr in einer modernen Anwaltskanzlei. Sie nehmen viel Platz weg, sind teuer und haben nur sehr begrenzte Funktionen. Physische Telefonzentralen verstopfen das Büro mit Geräten, die müssen ständig gewartet und aktualisiert werden.

Aus diesem und vielen anderen Gründen steigen immer mehr Kanzleien auf Telefonie in der Cloud um. Ein VoIP-Telefonsystem ist einfach zu bedienen, leicht zu aktualisieren und bietet eine noch nie dagewesene Bandbreite an Funktionen, die das Leben eines Anwalts erleichtern.

Mobilität

Anwälte sind immer in Bewegung. Ob im Gerichtssaal, bei einer Sachverständigenprüfung oder in der Bibliothek - Anwälte müssen jederzeit erreichbar sein. Mit der Telefonie in der Cloud kannst du Anrufe an die virtuelle Büronummer ganz einfach zwischen deinem Bürotelefon und deinem Mobiltelefon umschalten.

Über das Online-Dashboard kannst du auch ganz einfach Anrufe an verschiedene Ziele weiterleiten. Denke an andere nationale Zweige oder an deine Kolleginnen und Kollegen, egal wo sie sind.

Mühelose Installation

Du bist so sehr mit dem Gesetz beschäftigt, dass du nicht zu viel von deiner kostbaren Zeit mit dem Herumfummeln an einer Telefonzentrale verschwenden willst. Du musst kein Raketenwissenschaftler sein, um ein VoIP-Telefonsystem einzurichten, denn es ist so einfach wie die Installation einer App auf deinem Handy. Kein Ärger mit IT-Leuten oder anderen Technikern, die einen Fachjargon sprechen.

Belfilter

Unter uns: Manchmal willst du von bestimmten Kunden einfach nicht gestört werden. Kein Grund zur Sorge: Ein Anruffilter kommt zur Rettung. Erstelle vorübergehende oder dauerhafte Listen mit Telefonnummern, unter denen deine Nummer nicht erreichbar ist. Der betreffende Anrufer hört dann eine herzliche Begrüßungsnachricht, in der du ihm mitteilst, dass du in der Sprechstunde oder im Gericht bist und ihn so schnell wie möglich zurückrufen wirst.

Professionelles Auftreten

Das erste, worauf Prozessbeteiligte, Gegenparteien oder Kollegen auf deiner Website, deiner Visitenkarte oder deinem Briefkopf achten, ist die Telefonnummer. Eine VoIP-Telefonanlage hebt das professionelle Image deiner Anwaltskanzlei auf ein höheres Niveau. Unabhängig von der Größe der Praxis wirkt eine Kanzlei, die cloudbasierte Telefonie nutzt, kompetenter und organisierter. Etwas so Einfaches wie eine intelligente Warteschlange mit einer geschäftlichen Begrüßungsnachricht kann das Kundenerlebnis erheblich verbessern.

Schnelles Vergrößern oder Verkleinern

Eine virtuelle Telefonanlage wächst mit der Kanzlei. Wenn du zum Beispiel eine neue Partnerschaft eingehst oder eine Sammelklage startest, kannst du ganz einfach neue virtuelle Nummern, neue Endziele und noch mehr Funktionen hinzufügen, um einen großen Zustrom von Anrufen zu bewältigen. Die Flexibilität dieses Systems ist vielleicht einer seiner wichtigsten Vorteile.

Kostengünstig

Die Zeiten, in denen alle Anwälte viel Geld verdienten, liegen für die meisten Praktiker leider hinter uns. Heutzutage müssen Anwälte auch echte Unternehmer sein. Das bedeutet, dass sie ständig nach Möglichkeiten suchen, die hohen Fixkosten ihrer Kanzlei zu senken. Cloud-Telefonie erfordert keine teuren Installationskosten, keine Wartung und wird in der Regel für eine feste monatliche Gebühr angeboten, wobei alle Grundoptionen enthalten sind.

Statistik

Egal, wie idealistisch du bist, am Ende des Tages musst du als Anwalt einfach richtig bezahlt werden für die exzellente Rechtsberatung, die du leistest. Im Online-Portal hast du alle möglichen Statistiken pro Kunde und Gesprächsdauer zur Hand, um eine Gebühren- und Kostenaufstellung zu erstellen.

Die endlosen Telefonate zahlen sich also endlich aus!

Ein Ratschlag für neue Anwälte: Berechne Telefongespräche immer dem Kunden. Du wirst bald merken, dass die Kunden dann nicht mehr nach Kleinigkeiten rufen, sondern nur, wenn es wirklich wichtig ist.

Praktische Anwendungen VoIP-Telefonzentrale für Anwälte

Egal, ob du ein Einzelkämpfer oder ein Partner in einer großen Kanzlei bist, die praktischen Anwendungen der Telefonie in der Cloud kommen jedem Anwalt zugute.

Einzelpraxis

Solisten profitieren mehr als alle anderen Anwälte von einer effizienten Kommunikation. Gerade sie müssen ihre Zeit so effektiv wie möglich zwischen all ihren Fällen aufteilen. Ein verpasster Anruf ist oft eine verpasste Gelegenheit. Mit einem digitalen Anrufbeantworter musst du nie wieder einen Anruf verpassen. Gesprochene Nachrichten werden in einer Textdatei in die Mailbox eingefügt, damit keiner deiner Kunden auf der Strecke bleibt.

Bundesweite oder mittelgroße Kanzleien

Mittelgroße Unternehmen mit mehreren nationalen Niederlassungen können mit einer zentralen (virtuellen) Nummer arbeiten. Ein Auswahlmenü stellt sicher, dass die Kunden zum richtigen Anwalt für ihren Fall geleitet werden. Aber es gibt noch mehr. Dank einer Interactive Voice Response (IVR)-Plattform ist es möglich, Anrufe je nach Vorwahl, Postleitzahl des Anrufers oder einer Kombination aus beidem automatisch an verschiedene Filialen zu leiten.

Internationale Anwaltskanzleien

Für internationale Anwaltskanzleien ist es mit den digitalen Funktionen der VoIP-Telefonie möglich, eine echte virtuelle Telefonzentrale einzurichten. Intelligent Verteilung der Anrufe pro Land, Änderung der Ziele auf alle möglichen mögliche Standorte in der Welt, Empfang von Spitzenverkehr, umfangreiche Auswahlmenüs und so weiter. Da eingehende Anrufe, sofern sie fair sind, im Festpreis enthalten sind, ist dieses System auch viel billiger als ein klassisches physisches Callcenter.

Optionen für Deutsche Anwälte

Auf dem Deutschen Markt gibt es mehrere Anbieter, die VoIP-Telefonie für Unternehmen anbieten. Anwälte werden vor allem an einem transparenten Anbieter mit einem festen monatlichen Preis interessiert sein, der alle Grundfunktionen kostenlos zur Verfügung stellt. Und dann landen sie schnell bei einem renommierten Anbieter wie Belfabriek, der zwanzig Jahre Erfahrung in der Geschäftstelefonie hat. Belfabriek zählt bereits viele Anwaltskanzleien zu seinen Kunden.

VoIP-Telefonie für Anwälte: Das Urteil

Du magst der inspirierteste Anwalt sein, aber ein juristischer Knochen allein ist keine Garantie für eine erfolgreiche Karriere im Anwaltsberuf. Du musst nicht nur mit einem scharfen Stift und einer scharfen Zunge ausgestattet sein, sondern vor allem die Zeit gut einteilen können. Ein Smartphone-System ist daher wie gemacht für den vielbeschäftigten, ambitionierten Anwalt: zuverlässig, benutzerfreundlich, zeit- und kostensparend.

Lass dich nicht länger von der unaufhörlichen Kakophonie stressiger Telefonanrufe tyrannisieren und entscheide dich für eine VoIP-Telefonanlage für Anwälte!

Jetzt mit kostenlosem Yealink Profi-Telefon

Und zu guter Letzt können wir dir dein erstes Yealink Business-Telefon im Wert von 75 € kostenlos zum Testen schicken. Diese Telefone sind vorkonfiguriert, sodass du sie einfach anschließen und anrufen kannst. So wird die Installation einer VoIP-Telefonanlage zum Kinderspiel. Eine 5-Jahres-Garantie ist inbegriffen. Das Yealink T-43U SIP ist nicht einfach nur ein weiteres Business-Telefon, sondern unserer bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra unter den Festnetztelefonen. Unsere Experten kennen das Telefon in- und auswendig. Obwohl das Telefon sehr benutzerfreundlich ist, kannst du sicher sein, dass unsere Spezialisten dir schnell helfen können, wenn Fragen auftauchen.