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Was muss eine telefonanlage können?

Veröffentlicht in Hilfsmittel für Telefonsysteme

Es gibt genug Möglichkeiten, eine Telefonzentrale zu wählen. Es bleibt jedoch die Frage, welche Funktionen es wirklich besonders machen.

Bei der Geschäftstelefonie bietet die Nutzung einer Telefonzentrale in der Cloud den Nutzern viele zusätzliche Möglichkeiten. Genau das ist der Grund, warum sie sich zunehmend dafür entscheiden, ihre gesamte Telefonie innerhalb eines Unternehmens auf diese Weise zu organisieren. Ob sich die Investition tatsächlich lohnt, hängt bis zu einem gewissen Grad von der Größe des Unternehmens ab. Wenn das aber der Fall ist, dann bietet eine Telefonzentrale in der Cloud viele Möglichkeiten.

Die häufigsten Gründe für Unternehmen, damit zu beginnen, sind oft dieselben. Ganz oben auf der Liste steht die Tatsache, dass du wenig Hardware brauchst. Große Telefone auf den Schreibtischen gehören der Vergangenheit an. Das spart nicht nur Platz, sondern bedeutet auch, dass weniger kaputt gehen kann. Ein weiterer häufig genannter Pluspunkt ist die Möglichkeit, sich als Unternehmen durch den Wechsel zu dieser Art der Telefonie schnell anzupassen. Das heißt, wenn du wächst und mehr brauchst, kannst du das schnell organisieren. Aber auch, wenn du das zum Beispiel ein paar Mal im Jahr mit zusätzlicher Arbeit brauchst, kann es schnell arrangiert werden.

Für welche Funktionalitäten nutzen Unternehmen eine Telefonzentrale?

Es gibt also genug Möglichkeiten, sich für eine Telefonzentrale in der Cloud zu entscheiden. Trotzdem bleibt die Frage, welche Funktionen das wirklich besonders machen. Dass es einfacher zu arbeiten ist und weniger Platz braucht, ist schön, aber ist da noch mehr? Das ist wahr. Es sind vor allem diese Funktionen, die Telefonzentralen in der Cloud auszeichnen:

Kurze Telefonnummern

Mit der Kurzwahl musst du dir nicht viele Telefonnummern merken. Nicht, dass das jemand tut. Trotzdem ist es toll, vor allem wenn du in einem großen Unternehmen arbeitest, dass diese Funktion es dir leichter macht, alle zu erreichen und dich daran zu erinnern, wie du es machen musst.

Spezialisierte Software

In kleinen und mittleren Unternehmen ist es nicht ungewöhnlich, eine zentrale Person zu haben, bei der der gesamte Telefonverkehr eingeht. Oft bieten Mobilfunkanbieter bestimmte Software an, mit der diese Person mehr Einblick in alle eingehenden Anrufe hat. Das macht die Arbeit viel einfacher und effektiver.

Anrufweiterleitung

Diese Funktion ist nützlich, weil du sozusagen die Route eines eingehenden Anrufs bestimmen kannst. Wenn zum Beispiel niemand antwortet, wird der Anruf an die nächste verfügbare Nummer weitergeleitet. Wenn du niemanden in der Leitung erreichst, kannst du am Ende eine Voicemail-Nachricht hinterlassen.

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