Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:🌍 +31 (0)85 400 5588

Wie Sie in 5 einfachen Schritten eine Notrufnummer einrichten

Veröffentlicht in Servicenummers

Wie Sie in 5 einfachen Schritten eine Notrufnummer einrichten

Weil oft jedes einzelne Gespräch zählt und manchmal sogar Leben von ihnen abhängen, gehören Notrufe zu den Telefondiensten, die am schwierigsten einzurichten sind.

Ganz gleich, ob es sich um einen technischen Support, eine
Notrufnummer für Autofahrer oder einen medizinischen Notruf handelt: Mit
einem IVR-System (einem Sprachcomputer) steht Ihr Telefondienst auf
einem soliden Fundament.  

Zudem verfügt die intelligente Plattform der Belfabriek über alle
Funktionen eines Sprachcomputers. Unser kontinuierliches Streben nach
einem Gleichgewicht zwischen optimaler Qualität, Einfachheit und
Vielseitigkeit hat dazu geführt, dass die Belfabriek schon seit Jahren
Provider von Notrufen ist. In diesem Artikel erklären wir Ihnen in 5
einfachen Schritten, wie Sie Ihre Notrufnummer selbst einrichten
können. 

Schritt 1: Wählen Sie eine Servicerufnummer

Für einen Notruf können Sie wählen zwischen einer 0800-Nummer, die für den Anrufer gratis ist, oder einer 0900-Nummer,
bei der Sie den Tarif pro Minute oder Gespräch selbst festlegen. Die
Tarife von 0900-Nummern lassen sich zu jedem gewünschten Zeitpunkt
anpassen. Ihre grundsätzliche Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt
wieder zu ändern, also aus einer 0900-Nummer eine 0800-Nummer zu machen
oder anders herum, ist viel schwieriger. Ob Sie eine 0800- oder
0900-Nummer wählen, wird in der Regel vor allem von Ihrer Zielgruppe
abhängen. Möchten Sie Ihren Dienst so niedrigschwellig wie möglich
halten oder bieten Sie einen Nutzen, für den der Anrufer bereit ist,
extra zu bezahlen?

Schritt 2: Planen Sie Ihre Verfügbarkeit

Wer geht ans Telefon, wenn es klingelt? Was passiert, wenn diese
Person in dem Moment beschäftigt ist? Eine durchdachte Planung sorgt
dafür, dass Ihr Notruf immer optimal erreichbar ist. Und weil
Notrufnummern keine Öffnungszeiten kennen (häufig rund um die Uhr
erreichbar sein müssen), wird meist im Schichtdienst gearbeitet. Dabei
kann es sein, dass Ihre Mitarbeiter an allen möglichen Orten tätig sind:
zuhause, in Ihrem Büro oder unterwegs. In diesem Fall haben Sie zwei
Möglichkeiten: Sie können Ihre Mitarbeiter zentral einplanen oder Sie
übergeben ihnen die Verantwortung, sich selbst einzuteilen, wenn sie
verfügbar sind. Die intelligente IVR-Plattform sorgt dafür, dass alle
hereinkommenden Gespräche beim richtigen Mitarbeiter landen. 

Schritt 3: Richten Sie eine Begrüßungsansage ein

Eine Begrüßungsansage heißt Ihren Anrufer professionell willkommen.
Das gibt ihm die Bestätigung, dass er es mit einem professionellen
Dienstleister zu tun hat und die Entscheidung, bei Ihrer Organisation
anzurufen, richtig war.  



Sie können diese Begrüßungsansage selbst aufnehmen und uns liefern oder
einen professionellen Sprecher in Anspruch nehmen. Wenn Sie Ihre
Servicerufnummer bei der Belfabriek ansiedeln, können wir Ihnen sowohl
männliche als auch weibliche professionelle Sprecher zu einem günstigen
Preis vermitteln. Sie möchten gern mehr darüber wissen? Fragen Sie
einfach unseren Kundenservice unter 0800-330 5106. 

Schritt 4: Lernen Sie Ihren Online-Kundenbereich kennen

Ein guter Provider von Servicerufnummern bietet Ihnen ein
umfangreiches Kundenportal, in dem Sie Ihre Servicerufnummer vollständig
unter Kontrolle haben. Bei der Belfabriek heißt dieser Bereich Meine Belfabriek.
Auch wenn Sie bisher noch keine Rufnummer bei uns registriert haben,
können Sie sich als Demo-Benutzer einloggen und sich so einen ersten
Eindruck von den vielen Möglichkeiten verschaffen, die dieser Bereich
Ihnen bietet. Beispielsweise finden Sie alle Rufnummerneinstellungen auf
einer übersichtlichen Seite, auf der Sie die Funktionen direkt aktivieren bzw. deaktivieren können. Zudem erhalten Sie Zugang zu ausführlichen Anrufstatistiken.
Einer unserer freundlichen Experten kann Sie in einer halben Stunde
durch Ihr Online-Dashboard führen und mit Ihnen besprechen, wie Sie Ihre
Nummer perfekt an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen. 

Schritt 5: Verbessern Sie Ihre Dienstleistung

Auch nachdem Sie Ihre neue Rufnummer in Betrieb genommen haben,
werden Sie Ihre Dienstleistung kontinuierlich verbessern wollen.
Praktische Zusatzfunktionen, beispielsweise ausführliche Statistiken,
unterstützen Sie dabei. Das i-Tüpfelchen ist natürlich die Möglichkeit,
hereinkommende Gespräche aufzunehmen. Wenn Sie diese
Gesprächsaufzeichnungsfunktion nutzen, haben Sie nicht nur ein Back-up
der Informationen, die Anrufer Ihnen geben, sondern Sie können diese
Aufnahmen auch für das Training Ihrer Mitarbeiter und die Verbesserung
Ihres Service nutzen. 

Entscheiden Sie sich für einen erfahrenen Provider

Sie sind nicht von ungefähr auf der Website der Belfabriek
gelandet. Wir sind der vielleicht beste Provider für Ihre Notrufnummer.
Wir verstehen Sie und Ihre Fragen und Sorgen und bieten Ihnen
durchdachte Lösungen. Bei uns kommen Sie als Rufnummerninhaber in den
Genuss kristallklarer Verbindungen, während unser hypermodernes
IVR-System Ihnen zahllose Zusatzfunktionen bietet, die Sie im
Handumdrehen aktivieren können. Und das alles zu angenehmen
Pauschalpreisen. 



Warum sollten Sie also noch länger warten? Jetzt ist der beste Moment,
um Nägel mit Köpfen zu machen und Ihre Notrufnummer bei der Belfabriek
zu beantragen. 

Aktivieren Sie sofort eine Demo-Telefonnummer.
Erstellen Sie Ihr Telefonteam.
Und erhalten Sie Anrufe innerhalb von 10 Minuten!

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und Ihre Telefonnummer wird sofort verfügbar sein.

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: