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Veröffentlicht in Hilfsmittel für Telefonsysteme
Herkömmliche Telefonzentralen bieten jedoch für viele Unternehmen nicht mehr genügend Flexibilität, da sie physisch an einem Ort vorhanden und über ein Telefonkabel verbunden sein müssen. Da wir heute alle immer häufiger von zu Hause aus arbeiten und es für Unternehmen wichtig ist, sich schnell an veränderte Arbeitsbedingungen anpassen zu können, ist eine traditionelle Telefonzentrale oft nicht mehr die beste Option. Eine moderne VoIP-Vermittlungsstelle bietet die ideale Lösung. VoIP ist eine Abkürzung für "Voice over Internet Protocol" und bedeutet, dass Sie nicht mehr über eine analoge oder digitale Leitung telefonieren, sondern über eine Internetverbindung. Eine VoIP-Vermittlungsstelle befindet sich also nicht mehr physisch im Büro, sondern ist vollständig in der Cloud angesiedelt. Eine VoIP-Telefonanlage kann von jedermann genutzt werden, was sie zu einer flexiblen Lösung für große und kleine Unternehmen macht.
Hier sind drei Gründe, warum Sie sich für eine moderne VoIP-Telefonanlage entscheiden sollten:
1. Skalierbar und flexibel
Da sich eine VoIP-Telefonanlage in der Cloud befindet, sind Sie nicht mehr an physische Hardware oder Telefonkabel gebunden. Das Einzige, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung. Dadurch ist eine moderne Telefonzentrale sehr skalierbar und flexibel und kann problemlos mit dem Unternehmen mitwachsen.
Wo man früher nur mit einem Festnetztelefon telefonieren konnte, kann man in einem VoIP-Netz mit verschiedenen Geräten telefonieren. Computer, Laptops, Handys, Festnetztelefone... die Auswahl ist groß. Diese lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Hardphones und Softphones.
Hardphones sind physische Telefone, die wie normale Telefone aussehen und die man auf den Schreibtisch stellen kann. Der Unterschied zu einem normalen Telefon besteht darin, dass ein Hardphone eine Internetverbindung nutzt und daher Teil des VoIP-Systems sein kann. Softphones verwenden eine App, die das Smartphone, Tablet, den Laptop oder Computer mit der VoIP-Vermittlungsstelle verbindet. Auf diese Weise kann jeder wählen, mit welchem Gerät er arbeiten möchte. Und es ist einfach über einen QR-Code zu installieren. Da es so viele Möglichkeiten gibt, ist es sehr einfach, die Telefonzentrale an das Unternehmen anzupassen. Wenn zum Beispiel neue Mitarbeiter hinzukommen, können sie problemlos in die Telefonzentrale aufgenommen werden. Sie können die Telefonie problemlos erweitern, verkleinern, umziehen oder sogar über mehrere Filialen an verschiedenen Standorten verteilen.
2. Verbesserte Zugänglichkeit und Funktionen
Mit einer Telefonzentrale in der Cloud sind Sie immer und überall erreichbar, denn Sie sind nicht mehr an einen festen Standort gebunden. Da Sie die Telefonzentrale auch mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop verbinden können, sind Sie immer erreichbar, zu Hause, unterwegs oder im Büro. Wenn zum Beispiel ein Kollege von zu Hause aus arbeitet oder Sie auf dem Weg zu einem Kunden sind, können Sie trotzdem Anrufe entgegennehmen, solange Sie mit dem Internet verbunden sind.
Mit einer modernen Telefonzentrale können Sie auch Ihre eigenen Öffnungszeiten festlegen, wo und wie Abteilungen innerhalb des Unternehmens zu erreichen sind, an welchen Kollegen der eingehende Anruf gehen soll, wenn er nicht innerhalb von 15 Sekunden angenommen wird, usw. Mit einer modernen Telefonanlage haben Sie außerdem viele zusätzliche Funktionen, die Ihnen das Leben erleichtern können.
Sie können zum Beispiel ein Auswahlmenü einrichten, bei dem jeder Anrufer einen aufgezeichneten Text hört und aus verschiedenen Optionen wählen kann. Die Software kann die Anrufer dann an den entsprechenden Kollegen im Unternehmen weiterleiten. Sie können auch eine intelligente Warteschlange mit einer eigenen Nachricht verwenden oder eine Wartemusik für Anrufer einrichten, denen nicht sofort geholfen werden kann.
3. Erschwinglich
Im Allgemeinen sind moderne VoIP-Switches billiger als herkömmliche Telefonleitungen. Da Sie über das Internet telefonieren, ist ein VoIP-Konto viel billiger als die Kosten, die Sie normalerweise für einen herkömmlichen Telefonanschluss zahlen. Solange Sie über eine Breitband-Internetverbindung verfügen, können Sie kostenlos telefonieren, egal wo Sie sich befinden. Selbst wenn Sie ins Festnetz telefonieren, sind die Kosten niedriger als bei einem normalen Telefondienst.
Wenn Sie häufig ins Ausland telefonieren, können Sie mit VoIP ebenfalls viel Geld sparen, da Ihnen keine zusätzlichen Kosten für ein Auslandsgespräch entstehen. Sie sparen auch Reise- und Schulungskosten, wenn Sie Web- und Videokonferenzen über VoIP nutzen. Da die Gespräche mit einer modernen Telefonzentrale über das Internet geführt werden, fallen auch keine Behördengebühren an, so dass Sie eine Menge Geld sparen können.
Sie interessieren sich für eine moderne VoIP Telefonanlage, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen oder was Sie brauchen? Dann kontaktieren Sie bitte einen unserer Mitarbeiter über unsere kostenlose und unverbindliche 0800-Nummer: 0800 3305106. Dies ist für Sie kostenlos. Unsere Fachleute helfen Ihnen gerne weiter und bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Beratung für Ihre Situation.
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Und zu guter Letzt, für (kleine) Selbständige und Organisationen, die Covid-19-Verkäufe verloren haben, können wir Ihr erstes Yealink-Geschäftstelefon im Wert von 75 Euro kostenlos versenden. Für andere Unternehmen können wir ein unverbindliches Probetelefon anbieten. Diese Telefone sind vorkonfiguriert, so dass man sie einfach anschließen und anrufen kann. Die Installation einer VoIP-Telefonanlage ist also ein Kinderspiel. Eine 5-Jahres-Garantie ist inbegriffen. Das Yealink T-43U SIP ist nicht nur ein weiteres Business-Telefon, sondern unserer bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra unter den Hardphones. Unsere Experten kennen das Telefon in- und auswendig.
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