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IVR-Lösungen : Beispiele für IVR-Telefonsystemanwendungen

Veröffentlicht in Hilfsmittel für Telefonsysteme

IVR-Plattformen (die Abkürzung steht für Interactive Voice Response) wurden in den 1990er Jahren entwickelt, um Anrufer zu bedienen und Telefonzentralen zu entlasten.

Schließlich hat eine Telefonzentrale immer eine begrenzte Kapazität, d.h. die Anzahl der Leitungen. IVR-Plattformen sind im Prinzip unbegrenzt skalierbar und können daher viel mehr Anrufe bearbeiten.

Außerdem lassen sich erweiterte Optionen, wie z. B. Auswahlmenüs, mit IVR viel einfacher umsetzen und ändern. Ein Beispiel? Mit IVR kannst du Anrufe an externe Stellen weiterleiten.

Der Niederländer Gerard Doorenbos baute 1983 die erste IVR für 30 Autowerkstätten, eine Lösung zur Bestellung von Autoteilen über einen Sprachcomputer. Wehkamp war auch ein früher Anpasser.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurden ~30% der Wehkamp-Bestellungen über den Sprachcomputer (genannt Jimmy) abgewickelt. Aber die meisten Menschen haben IVR dank der Guthabenlinien der Banken kennengelernt. Du gibst deine Kontonummer und deinen Pincode ein und - zack! - würdest du erfahren, wie hoch dein Konto überzogen ist.

Inzwischen sind IVR-Plattformen zum Standard für E-Commerce-Unternehmen und alle anderen Organisationen geworden, die eingehende Anrufe automatisch oder anderweitig an einem Endziel landen lassen wollen.

Um das klarzustellen: IVR bearbeitet nur eingehende Anrufe. Eine Telefonzentrale kann also daneben existieren.

Auch jetzt, wo VoIP weit verbreitet ist, hat IVR einen Mehrwert. Sogar mit einer Menge Mehrwert. Und "für wenig", denn die Technologie ist nicht nur zuverlässiger und intelligenter, sondern auch erschwinglicher als in den Anfangsjahren.

Unsere IVR-Lösungen

Wenn du dich für eine Telefonnummer bei De Belfabriek entscheidest, können wir sie auf dem IVR oder in der Cloud speichern. Die Anrufe werden nach deinen Wünschen bearbeitet.

Egal, ob du eine Telefonzentrale hast, VOIP-Telefone mit SIP-Accounts verwendest, Anrufer mit deinem Handy beantworten oder an ein Callcenter weiterleiten möchtest: Wir arrangieren alles.

Und ja, wir können das flexibel machen, auch wenn es zum Beispiel um die Zeiten geht, zu denen Anrufe auf Telefon X oder im Callcenter Y landen sollen.

Plus: Erweiterte Optionen wie Anrufwarteschlangen, Anrufaufzeichnungen, Benachrichtigungen über die Öffnungszeit (usw.) werden von uns gehostet.

Beispiele für IVR Lösungen

Große Unternehmen mit Dutzenden oder Hunderten von Arbeitsplätzen mit eigenen Vermittlungsstellen wollen eine Nummer außerhalb ihres eigenen Tarifs, um eine Verkaufskampagne zu starten. Wir fragen, an welche Nummern diese neue Verkaufsnummer weitergeleitet werden soll, welche Funktionen mit ihr verknüpft werden sollen. Und die Nummer ist fertig.

Angehende Unternehmer wollen einen Telefonzugang erstellen und eine 032-Nummer beantragen. Sie können für diese Nummer direkt werben und sie nutzen. Wir leiten die Anrufe zunächst an das Mobiltelefon weiter. Wächst das Unternehmen? Dann kann man zum Beispiel tagsüber auf ein Festnetztelefon (denk an ein VOIP-Telefon mit SIP-Account) und abends auf das Handy umsteigen.

Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer fragen sich, ob sie überhaupt ein Festnetztelefon wollen. Große schwarze Kästen auf dem Schreibtisch, die Geld kosten, im Netzwerk gewartet werden müssen, Updates brauchen und so weiter. Es ist auch möglich, die Hauptnummer auf das Mobiltelefon oder Softphones zu übertragen. Kisten weg!

Einige Unternehmen teilen den Anrufverkehr auf. Sie wählen VOIP-Telefone (ohne Telefonzentrale), die auf einem SIP-Konto basieren, um sich auszuwählen, und lassen eingehende Anrufe auf der Hauptnummer von IVR bearbeiten.

Ärzte, Notdienste und Helfer lassen die Hauptnummer auf dem IVR einlaufen und verteilen die Anrufe an die Mitarbeiter, die in diesem Moment erreichbar sind. Unabhängig von der Art des Telefons, das diese Beschäftigten benutzen.

Einzigartige Vorteile der Belfabriek IVR Telefonanlage

- Komplettes Telefonanlage Paket: Geschäftstelefon, Online-Anrufsoftware, Webportal und Apps (iPhone, Android)

- Alle Funktionen, die Ihre Geschäftstelefonie weiter professionalisieren können, wie z. B. Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschleife, sind kostenlos enthalten.

- Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich

- Einfache Registrierung aller möglichen professionellen Geschäftsrufnummern: 0800, 032, lokal (Berlin 030, Hamburg 040, München 089, Frankfurt 069 usw.), international (z.B. Vereinigte Königreich, USA, Frankreich).

- Pauschalpreis ab 22,5 pro Monat.

- Installieren Sie unsere Business-Telefon-Apps einfach per QR-Code sowohl für Android als auch für iOS.

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Und zu guter Letzt, für (kleine) Selbständige und Organisationen, die Covid-19-Verkäufe verloren haben, können wir dein erstes Yealink-Geschäftstelefon im Wert von 75 Euro kostenlos versenden. Für andere Unternehmen können wir ein unverbindliches Probetelefon anbieten. Diese Telefone sind vorkonfiguriert, so dass man sie einfach anschließen und anrufen kann. Die Installation einer VoIP-Telefonanlage ist also ein Kinderspiel. Eine 5-Jahres-Garantie ist inbegriffen. Das Yealink T-43U SIP ist nicht nur ein weiteres Business-Telefon, sondern unserer bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra unter den Hardphones. Unsere Experten kennen das Telefon in- und auswendig. Obwohl das Telefon sehr benutzerfreundlich ist, kannst du dich darauf verlassen, dass unsere Spezialisten Ihnen bei Fragen schnell helfen können.

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