Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

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Telefonzentralen, in denen Hunderte von Mitarbeitern im Büro arbeiten, gehören langsam der Vergangenheit an. Es gibt einen wachsenden Bedarf an Flexibilität. Arbeitnehmer/innen wollen immer öfter von zu Hause aus arbeiten, Unternehmen wollen einfacher skalieren können und die Nachfrage nach professionellem Telefonservice steigt. Zum Glück werden auch die Telefonzentralen modernisiert, um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Die Online-Geschäftstelefonie bietet Möglichkeiten, den Service weiter zu professionalisieren und die Organisation zukunftssicher zu machen.

Was ist eine cloudbasierte Telefonanlage?

Mit Geschäftstelefonie über VoIP ist man nicht mehr auf komplizierte Hardware und physische Server angewiesen. Die Online-Geschäftstelefonie läuft vollständig in der Cloud. Du kannst dies auf drei Arten einrichten:

1. Weiterleitung an mobile Geräte

Die erste Möglichkeit ist, alle eingehenden Anrufe an ein mobiles Gerät weiterzuleiten. Auf diese Weise können die Mitarbeiter Anrufe auf ihren eigenen Geräten empfangen.

2. Weiterleitung an ein Softphone-Gerät

Der Begriff "Softphone" setzt sich aus "Software" und "Telefon" zusammen. Ein Softphone ist also eine Software, die du auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone installierst. Und du kannst damit telefonieren, genau wie du es von einem Tischtelefon gewohnt bist. Ein Softphone bietet mehr Funktionen, wie z.B. eine einfache Übertragung, die Verwaltung des Adressbuchs und Einblicke in Statistiken und Service Level.

3. Hardphone Geräte

Schließlich kannst du dich auch dafür entscheiden, ein physisches Telefon mit der cloudbasierten Telefonzentrale zu verbinden. Zum Beispiel ein benutzerfreundliches Yealink-Gerät: Wenn du es vor 22:00 Uhr bestellst, kann es bereits am nächsten Arbeitstag einsatzbereit sein (Plug-and-Play).

Mit einer cloudbasierten Telefonzentrale brauchst du keinen physischen Büroraum mehr, in dem deine Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen. Es ist auch möglich, die oben genannten Optionen miteinander zu kombinieren! Nützlich, wenn einige deiner Mitarbeiter im Büro und andere zu Hause arbeiten. Mit einer Online-Telefonzentrale können die Beschäftigten von überall aus eingesetzt werden, solange sie Zugang zu einem (Mobil-)Telefon und einer guten Internetverbindung haben. Außerdem ist es möglich, aus der Ferne Echtzeitinformationen über die Servicelevel und die Verfügbarkeit der Mitarbeiter zu erhalten, die du direkt verwalten kannst.

Wie erleichtern moderne Telefonzentralen die Arbeit von zu Hause aus?

Da wir immer häufiger von zu Hause oder sogar aus der Ferne arbeiten, steigt die Nachfrage nach modernen Geschäftstelefonielösungen. Cloud-basierte Telefonsysteme sind voll ausgestattet, um das Arbeiten von zu Hause aus zu erleichtern. Mit cloudbasierter Geschäftstelefonie kannst du:

  • Einfache und automatische Rufumleitung

Durch voreingestellte Leitwege und Auswahlmenüs werden die Kunden sofort zu einem verfügbaren Mitarbeiter der richtigen Abteilung geleitet.

  • Einfache Skalierung

Da die Beschäftigten nur ein Mobiltelefon und eine gute Internetverbindung haben, ist es viel einfacher, bei Bedarf aufzustocken. Wenn dein Unternehmen wächst, wächst auch deine Telefonzentrale mit.

  • Einen Ansageton setzen

Bei der Online-Geschäftstelefonie können unterschiedliche Klingeltöne für verschiedene eingehende Anrufe eingestellt werden. Auf diese Weise können die Mitarbeiter leicht erkennen, wer anruft und den Anruf entsprechend entgegennehmen.

  • Aktualisiere dein Adressbuch ganz einfach

Speichere mühelos interne und externe Adressen, die sofort für alle zugänglich sind. Da das Adressbuch online gespeichert wird, wird es sofort synchronisiert und jeder Mitarbeiter hat ein aktuelles Adressbuch zur Verfügung.

  • Einen Zeitplan für die Zugänglichkeit einrichten

Dank des intelligenten Systems können die Beschäftigten angeben, wann sie verfügbar sind und wann nicht, zum Beispiel in den Pausen. Eingehende Anrufe werden effizient bearbeitet und an verfügbare Mitarbeiter/innen weitergeleitet.

  • Statistiken einsehen und Analysen erstellen

Da alles online registriert wird, kannst du leicht Statistiken über die Spitzenzeiten, die durchschnittliche Dauer der Warteschleife und die Dauer der Anrufe ablesen. Die wichtigsten Daten werden dir in einem praktischen Dashboard präsentiert.


Welche Nummern sind für Geschäftstelefonie verfügbar?

Es gibt verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten für die Online-Geschäftstelefonie. Je nach deinen Bedürfnissen hast du mehrere Möglichkeiten:

0800-Nummer:

Eine 0800-Nummer steht den Kunden kostenlos zur Verfügung. Das ist eine gute Wahl, wenn du deinen Anrufern einen kostenlosen Service bieten und Kundenfreundlichkeit ausstrahlen willst.

032 Nummer:

Eine 085-Durchwahl ist eine nationale Nummer und nicht an eine Region gebunden. Kunden rufen zum Ortstarif an.

Örtliche Rufnummer:

Du kannst auch eine oder mehrere lokale Nebenstellen einrichten. Das ist besonders nützlich, wenn sich dein Unternehmen auf eine bestimmte Region konzentriert.

Internationale Nummer:

Wenn du auch für ausländische Kunden erreichbar sein willst, kannst du eine internationale Durchwahl einstellen. Auf diese Weise kannst du für ausländische Kunden erreichbar sein, ohne ein Büro in diesem Land zu haben.

Einzigartige Vorteile der Belfabriek Telefonanlage


- Komplettes Telefonanlage Paket: Geschäftstelefon, Online-Anrufsoftware, Webportal und Apps (iPhone, Android)


- Alle Funktionen, die Ihre Geschäftstelefonie weiter professionalisieren können, wie z. B. Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschleife, sind kostenlos enthalten.


- Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich


- Einfache Registrierung aller möglichen professionellen Geschäftsrufnummern: 0800, 032, lokal (Berlin 030, Hamburg 040, München 089, Frankfurt 069 usw.), international (z.B. Vereinigte Königreich, USA, Frankreich).


- Pauschalpreis ab 22,5 pro Monat.


- Installieren Sie unsere Business-Telefon-Apps einfach per QR-Code sowohl für Android als auch für iOS.


Und zu guter Letzt, für (kleine) Selbständige und Organisationen, die Covid-19-Verkäufe verloren haben, können wir Ihr erstes Yealink-Geschäftstelefon im Wert von 75 Euro kostenlos versenden. Für andere Unternehmen können wir ein unverbindliches Probetelefon anbieten. Diese Telefone sind vorkonfiguriert, so dass man sie einfach anschließen und anrufen kann. Die Installation einer VoIP-Telefonanlage ist also ein Kinderspiel. Eine 5-Jahres-Garantie ist inbegriffen. Das Yealink T-43U SIP ist nicht nur ein weiteres Business-Telefon, sondern unserer bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra unter den Hardphones. Unsere Experten kennen das Telefon in- und auswendig.
Obwohl das Telefon sehr benutzerfreundlich ist, können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Spezialisten Ihnen bei Fragen schnell helfen können.

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