Registriere deine eigenen 0800/032- und lokalen Nummern direkt online!

Deutschland:0800 3305106
Österreich:0800 07 01 83
International:+3170-3111050

Telefonanlage Anbieter vergleichen: Optionen im Überblick

Veröffentlicht in Hilfsmittel für Telefonsysteme

Bevor Sie sich für den Kauf einer Telefonzentrale entscheiden, sollten Sie einige Dinge beachten.

Bevor Sie sich für den Kauf einer Telefonzentrale entscheiden, sollten Sie einige Dinge beachten. Deshalb sollten Sie eine wohlüberlegte Entscheidung für einen guten Anbieter treffen. Schließlich sollen Sie davon für Ihr Unternehmen profitieren und es soll einfach zu bedienen sein.

Es fallen eine Reihe von Kosten an. Einige davon werden sich monatlich wiederholen. Der Betrag hängt davon ab, wie groß Ihr Unternehmen ist und welche Art von Telefonzentrale Sie haben. Aber es fallen auch Kosten für die Anschaffung und den Anschluss an. Wir unterscheiden hier zwischen ihnen.

Vergleich der Anschaffungs- und Anschlusskosten von Telefonzentralen

Sie haben eigentlich zwei Möglichkeiten, nämlich eine Telefonzentrale zu kaufen oder eine zu mieten. Logischerweise sind die Kosten für den Kauf eines solchen Gerätes viel höher. Es wird eine Weile dauern, bis Sie diese im Vergleich zur Anmietung losgeworden sind. Das heißt nicht, dass es nicht besser ist, sie zu kaufen. Das hängt von der Situation jedes einzelnen Unternehmens ab.

Zwischen den verschiedenen Anbietern kann es erhebliche Kostenunterschiede geben. Wenn Sie Angebote vergleichen und einholen, sollten Sie dies genau beachten. Prüfen Sie auch, was genau Sie benötigen und ob es zusätzliche Dinge gibt, die dazugehören. Benötigen Sie zum Beispiel zusätzliche Anschlüsse oder werden Sie sie bald benötigen, weil Sie schnell wachsen? Dies sind alles Fragen, die die endgültigen Kosten beeinflussen können.

Wie wählen Sie den richtigen Anbieter aus?

Bei der Wahl der richtigen Party ist, wie bei vielen Dingen, der Preis nicht immer alles. In manchen Fällen bietet ein Unternehmen zwar einen attraktiven Preis, aber die Rahmenbedingungen sind sehr ungünstig. So können beispielsweise Wartungsverträge sehr teuer sein oder nur eine kurze Garantiezeit nach dem Anschluss beinhalten.

Wenn ein Telefonzentralenanbieter in vielerlei Hinsicht flexibel ist, ist dies für die meisten Unternehmen von Vorteil. Deshalb sollten Sie überlegen, was Sie brauchen. Überlegen Sie z. B., welche Arten von Anrufen wichtig sind, an welchen Orten und mit welcher Häufigkeit. Aber auch, welches Volumen Sie erwarten und wie Sie am günstigsten bezahlen können (z. B. pro Anruf oder für einen festen Betrag). Einen Anbieter zu finden, wird kein Problem sein. Aber ein Unternehmen zu finden, das Ihnen mit allem, was Sie brauchen, richtig helfen kann, ist oft eine andere Geschichte.

Einzigartige Vorteile der Belfabriek Telefonanlage

- Komplettes Telefonanlage Paket: VoIP telefon, Online-Anrufsoftware, Webportal und Apps (iPhone, Android)

- Alle Funktionen, die Ihre Geschäftstelefonie weiter professionalisieren können, wie z. B. Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschleife, sind kostenlos enthalten.

- Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich

- Einfache Registrierung aller möglichen professionellen Geschäftsrufnummern: 0800, 032, lokal (Berlin 030, Hamburg 040, München 089, Frankfurt 069 usw.), international (z.B. Vereinigte Königreich, USA, Frankreich).

- Pauschalpreis ab 22,5 pro Monat.

- Installieren Sie unsere Business-Telefon-Apps einfach per QR-Code sowohl für Android als auch für iOS.

Jetzt mit einem KOSTENLOSEN Yealink VoIP-Telefon zum unverbindlichen Testen

Und zu guter Letzt, für (kleine) Selbständige und Organisationen, die Covid-19-Verkäufe verloren haben, können wir Ihr erstes Yealink-Geschäftstelefon im Wert von 75 Euro kostenlos versenden. Für andere Unternehmen können wir ein unverbindliches Probetelefon anbieten. Diese Telefone sind vorkonfiguriert, so dass man sie einfach anschließen und anrufen kann. Die Installation einer VoIP-Telefonanlage ist also ein Kinderspiel. Eine 5-Jahres-Garantie ist inbegriffen. Das Yealink T-43U SIP ist nicht nur ein weiteres Business-Telefon, sondern unserer bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra unter den Hardphones. Unsere Experten kennen das Telefon in- und auswendig. Obwohl das Telefon sehr benutzerfreundlich ist, können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Spezialisten Ihnen bei Fragen schnell helfen können.

Verwandte Artikel:

Telefonzentrale Tipps : die Do's und Don'ts

Speziell für Beschäftigte, die Geschäftstelefone benutzen, haben wir eine Reihe von Best Practices aufgelistet. Schließlich ist die Etikette für geschäftliche Anrufe eine ganz andere als für private Anrufe.

Wie lange ist die Nutzungsdauer einer Telefonanlage 2022?

Wie du eine Telefonanlage mit optimaler Lebensdauer auswählst

Belfabriek Telefonanlage

Die umfassendste Telefonanlage auf dem Markt. Aus der Wolke. Funktioniert mit all Ihren Geräten: fest, mobil, zu Hause oder im Unternehmen.

Tischtelefon

Ein vorkonfiguriertes Gerät für ein Plug 'n' Play-Erlebnis

Softphone

Empfangen und tätigen Sie geschäftliche Anrufe auf Ihren vorhandenen Mobiltelefonen

Web-Interface

Verwalten Sie alle Nummern und Verbindungen online

Mobile Apps

Setzen Sie sich selbst auf verfügbar oder nicht verfügbar, um Anrufe entgegenzunehmen

Festnetznummer auf dem Handy

Deine Anrufe direkt auf dein Mobiltelefon

Unverbindlich testen
Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: