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Veröffentlicht in Hilfsmittel für Telefonsysteme
Im Falle der Geschäftstelefonie bietet die Nutzung einer Telefonzentrale in der Cloud den Nutzern viele zusätzliche Möglichkeiten. Genau aus diesem Grund entscheiden sie sich zunehmend dafür, ihre gesamte Telefonie innerhalb eines Unternehmens auf diese Weise zu organisieren. Ob sich die Investition tatsächlich lohnt, hängt bis zu einem gewissen Grad von der Größe des Unternehmens ab. Wenn dies jedoch der Fall ist, dann bietet eine Telefonzentrale in der Cloud viele Möglichkeiten.
Die häufigsten Gründe für Unternehmen, damit zu beginnen, sind oft die gleichen. Ganz oben auf der Liste steht die Tatsache, dass Sie nur wenig Hardware benötigen. Große Telefone auf den Schreibtischen gehören der Vergangenheit an. Das spart nicht nur Platz, sondern bedeutet auch, dass weniger kaputt gehen kann. Ein weiterer häufig genannter Vorteil ist die Möglichkeit, sich als Unternehmen durch die Umstellung auf diese Art der Telefonie schnell anzupassen. Das heißt, wenn Sie wachsen und mehr brauchen, können Sie das schnell organisieren. Aber auch, wenn Sie dies z. B. ein paar Mal im Jahr bei zusätzlicher Arbeit benötigen, lässt es sich schnell einrichten.
Es gibt also genügend Möglichkeiten, eine Telefonzentrale in der Cloud zu wählen. Dennoch bleibt die Frage, welche Funktionalitäten dies wirklich besonders machen. Die Tatsache, dass es einfacher zu arbeiten ist und weniger Platz braucht, ist schön, aber gibt es noch mehr? Das stimmt. Gerade diese Funktionalitäten sind es, die Telefonzentralen in der Cloud auszeichnen:
Kurze Telefonnummern
Mit der Kurzwahl müssen Sie sich nicht viele Telefonnummern merken. Nicht, dass das jemand tut. Dennoch ist es großartig, vor allem wenn Sie in einem großen Unternehmen arbeiten, dass diese Funktion es Ihnen erleichtert, alle zu erreichen und sich daran zu erinnern, wie man es macht.
Spezialisierte Software
In kleinen und mittleren Unternehmen ist es nicht unüblich, eine zentrale Person zu haben, bei der der gesamte Telefonverkehr eingeht. Oft bieten Mobilfunkanbieter eine bestimmte Software an, mit der diese Person mehr Einblick in alle eingehenden Anrufe hat. Das macht die Arbeit viel einfacher und effektiver.
Anrufweiterleitung
Diese Funktion ist nützlich, da Sie sozusagen die Route eines eingehenden Anrufs bestimmen können. Wird zum Beispiel nicht abgenommen, wird der Anruf an die nächste verfügbare Nummer weitergeleitet. Wenn Sie niemanden erreichen, können Sie am Ende eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.
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- Alle Funktionen, die Ihre Geschäftstelefonie weiter professionalisieren können, wie z. B. Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschleife, sind kostenlos enthalten.
- Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich
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