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Veröffentlicht in Hilfsmittel für Telefonsysteme

Als Unternehmer wollen Sie natürlich, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik ist, und die Telefonie ist da keine Ausnahme.

Die herkömmlichen Telefonzentralen bieten jedoch für viele Unternehmen nicht mehr genügend Flexibilität, da sie physisch an einem Ort vorhanden und mit einem Telefonkabel verbunden sein müssen. Da wir heute alle immer häufiger von zu Hause aus arbeiten und es für Unternehmen wichtig ist, sich schnell an veränderte Arbeitsbedingungen anpassen zu können, ist eine traditionelle Telefonzentrale oft nicht mehr die beste Option. Eine moderne VoIP-Telefonanlage bietet die ideale Lösung. VoIP ist eine Abkürzung für "Voice over Internet Protocol" und bedeutet, dass Sie nicht mehr über eine analoge oder digitale Leitung, sondern über eine Internetverbindung telefonieren. Eine VoIP-Vermittlungsstelle befindet sich also nicht mehr physisch im Büro, sondern ist vollständig cloudbasiert. Eine VoIP-Telefonzentrale kann von jedermann genutzt werden und ist damit eine flexible Lösung für große und kleine Unternehmen. Hier sind drei Gründe, warum Sie sich als KMU für eine moderne Telefonanlage entscheiden sollten:

1. Skalierbar und flexibel Da sich eine VoIP-Vermittlungsstelle in der Cloud befindet, sind Sie nicht mehr an physische Hardware oder Telefonkabel gebunden. Alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung. Dadurch ist eine moderne Telefonzentrale sehr skalierbar und flexibel und kann problemlos mit Ihrem Unternehmen mitwachsen. Wo man früher nur mit einem Festnetztelefon telefonieren konnte, kann man heute mit verschiedenen Geräten über ein VoIP-Netz telefonieren. Computer, Laptops, Handys, Festnetztelefone... die Auswahl ist groß. Diese lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Hardphones und Softphones. Hardphones sind physische Telefone, die wie normale Telefone aussehen und die man auf den Schreibtisch stellen kann. Der Unterschied zu einem normalen Telefon besteht darin, dass ein Hardphone eine Internetverbindung nutzt und daher Teil des VoIP-Systems sein kann. Softphones verwenden eine App, die Ihr Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer mit der VoIP-Zentrale verbindet. Auf diese Weise kann jeder wählen, mit welchem Gerät er arbeiten möchte. Und es ist einfach über einen QR-Code zu installieren. Da es so viele Möglichkeiten gibt, ist es sehr einfach, Ihre Telefonzentrale an Ihr Unternehmen anzupassen. Wenn zum Beispiel neue Mitarbeiter hinzukommen, können sie problemlos in die Telefonzentrale aufgenommen werden. Sie können Ihre Telefonie problemlos erweitern, verkleinern, umziehen oder sogar über mehrere Zweigstellen an verschiedenen Standorten verteilen.

2. Verbesserte Zugänglichkeit und Funktionen

Mit einer Telefonzentrale in der Cloud sind Sie überall und jederzeit erreichbar, denn Sie sind nicht mehr an einen festen Standort gebunden. Da Sie die Telefonzentrale auch mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop verbinden können, sind Sie immer erreichbar, egal ob Sie zu Hause, unterwegs oder im Büro sind. Wenn zum Beispiel ein Kollege von zu Hause aus arbeitet oder Sie auf dem Weg zu einem Kunden sind, können Sie trotzdem Anrufe entgegennehmen, solange Sie mit dem Internet verbunden sind.

Mit einer modernen Telefonzentrale können Sie auch Ihre eigenen Öffnungszeiten festlegen, wo und wie Abteilungen in Ihrem Unternehmen erreichbar sind, an welchen Kollegen der eingehende Anruf weitergeleitet werden soll, wenn er nicht innerhalb von 15 Sekunden entgegengenommen wird, und so weiter. Mit einer modernen Telefonzentrale stehen Ihnen außerdem viele zusätzliche Funktionen zur Verfügung, die Ihnen das Leben erleichtern.

Sie können zum Beispiel ein Auswahlmenü einrichten, bei dem jeder Anrufer einen aufgezeichneten Text hört und aus mehreren Optionen wählen kann. Die Software kann die Anrufer dann an den richtigen Kollegen in Ihrem Unternehmen weiterleiten. Sie können auch eine intelligente Warteschlange mit einer eigenen Nachricht verwenden oder eine Wartemusik für Anrufer einrichten, denen nicht sofort geholfen werden kann.

3. Erschwinglich Im Allgemeinen sind moderne VoIP-Telefonsysteme billiger als herkömmliche Telefonleitungen. Da Sie über das Internet telefonieren, ist ein VoIP-Konto viel billiger als die Kosten, die Sie normalerweise für einen herkömmlichen Telefonanschluss zahlen. Solange Sie über eine Breitband-Internetverbindung verfügen, können Sie kostenlos telefonieren, egal wo Sie sich befinden. Selbst wenn Sie ins Festnetz telefonieren, sind die Kosten niedriger als bei einem normalen Telefondienst.

Wenn Sie häufig ins Ausland telefonieren, können Sie mit VoIP ebenfalls viel Geld sparen, da Ihnen keine zusätzlichen Kosten für ein Auslandsgespräch entstehen. Sie sparen auch Reise- und Schulungskosten, wenn Sie Web- und Videokonferenzen über VoIP nutzen. Da die Gespräche mit einer modernen Telefonzentrale über das Internet geführt werden, fallen auch keine Behördengebühren an, so dass Sie eine Menge Geld sparen können.

Gehen Sie selbst zur Arbeit

Sie interessieren sich für eine moderne Telefonzentrale, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen oder was Sie brauchen? Wenden Sie sich dann an Ihren Anbieter, der Ihnen gerne weiterhelfen wird. Viele Anbieter haben auch interessante Angebote, um Ihnen den Einstieg in Ihre eigene VoIP-Vermittlungsstelle zu erleichtern.

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