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Telefonzentrale Software : Wie bekomme ich die richtige Software?

Veröffentlicht in Hilfsmittel für Telefonsysteme

Erläuterung der Software, die für eine reibungslos funktionierende Telefonzentrale benötigt wird

Das wichtigste Element in einer Telefonzentrale ist heute nicht mehr der Betreiber, der die richtigen Verbindungen herstellt, sondern die Software, die auf dem Server deiner Telefonzentrale läuft. Es ist ein Paket, das deine VoIP-Vermittlungsstelle zu einem Alleskönner macht. Diese Software steuert nicht nur deine Videokonferenzen, deinen Anrufbeantworter oder deine Sprachanrufe, dieses Stück Technologie ist auch für deine SMS, Chat-Funktionen und sogar den Online-Faxversand zuständig.

Mit dieser Anwendung musst du nicht mehr zwischen verschiedenen Geräten wechseln, um deine verschiedenen Kommunikationsmethoden zu nutzen. Und außerdem sind dank dieses modernen Telefonieansatzes alle Möglichkeiten optimal aufeinander abgestimmt und integriert, so dass du immer alle Daten an einem Ort hast und mit einem Anmeldetool den absoluten Überblick behältst.

Was ist diese Telefonanlage Software?

Telefonanlage Software ist eine virtuelle Kommunikationsplattform, die es Nutzern ermöglicht, über das Internet Anrufe zu tätigen oder zu empfangen. Im Vergleich zu früheren Telefonanrufen können eine höhere Qualität, niedrigere Kosten und eine einfachere Verwaltung garantiert werden. Die Software ist jedoch nicht nur auf Sprachanrufe beschränkt, sondern deckt die gesamte Bandbreite an Kommunikationsmöglichkeiten ab.

Die Software einer VoIP-Telefonanlage ist außerdem geräteunabhängig, was bedeutet, dass du als Nutzer nicht mehr an das feste Telefon auf deinem Schreibtisch gebunden bist, sondern deine Kommunikation von jedem Gerät mit einer funktionierenden Internetverbindung aus einrichten kannst. Denk an Handys, Tablets, Laptops, Desktops, VoIP-Telefone oder sogar ein modernes Faxgerät oder einen Kopierer. VoIP-Software kümmert sich nicht nur um deine externe Kommunikation, sondern ist auch für den Austausch von Anrufen, Nachrichten, Videokonferenzen usw. innerhalb deines Unternehmens oder zwischen den Nutzern selbst zuständig.

Was macht diese VoIP-Software?

VoIP-Software umfasst eine Sammlung von Aufgaben, die früher von verschiedenen Personen, Diensten oder Geräten in herkömmlichen Telefonzentralen ausgeführt wurden. In erster Linie sorgt diese Software dafür, dass deine Anrufe, Nachrichten und Videolinks korrekt in lesbare Datenpakete umgewandelt werden, damit sie von deinen Empfängern genutzt werden können. Das gilt natürlich auch umgekehrt: Eingehende Kommunikationen werden in Daten umgewandelt, die von allen deinen Geräten genutzt werden können. Außerdem sorgt die Software dafür, dass ein Anruf immer die richtige Person erreicht. Anhand der angeforderten Verbindung oder der gewählten Nummer kann diese Software einen Anruf an dich oder einen deiner Mitarbeiter perfekt trennen. Aber nicht nur das: Die Anwendung sorgt auch dafür, dass E-Mails in deinem Postfach ankommen, dass Anrufe gespeichert und abgehört werden können, wann immer du willst, dass z. B. die Anzahl der Anrufe, die Dauer usw. übersichtlich in einer Datenbank gespeichert werden oder dass dir bei einem eingehenden Anruf sofort die Details des anrufenden Kunden angezeigt werden.

Dank dieser Software kannst du auch zahlreiche Zusatzfunktionen in Anspruch nehmen. Bei der Auswahl der VoIP-Software ist es wichtig, darauf zu achten, welche Optionen standardmäßig in einem Paket enthalten sind und welche optional sind oder zusätzlich bezahlt werden müssen.

Was kannst du von VoIP Telefonanlage Software erwarten?

Ein gutes VoIP-Softwarepaket sorgt dafür, dass du keine zusätzlichen Geräte oder separaten Dienste brauchst, um deine Kommunikation optimal zu verwalten. Der größte Vorteil dieser Software und der VoIP-Telefonie insgesamt ist die Skalierbarkeit und Flexibilität, mit der sie eingesetzt werden kann. Du bist nicht mehr auf eine begrenzte Anzahl von physischen Leitungen angewiesen, die Telefonie wächst mit deinem Unternehmen und du kannst die neuesten Kommunikationsmittel nutzen. Obwohl die Möglichkeiten der VoIP-Telefonie endlos sind, möchten wir ein paar Standardfunktionen auflisten, die für fast jedes Unternehmen wichtig sind.

Deine Anrufer hören eine Standard-Begrüßungsnachricht, wenn sie dein Unternehmen kontaktieren

Bei einer großen Anzahl von Anrufen wird eine Warteschlange eingerichtet, damit du keine Anrufe verpasst

Um deine Kontakte sofort mit dem richtigen Dienst zu verbinden oder sie mit den richtigen Informationen zu versorgen, kann ein Auswahlmenü eingerichtet werden. Mit der Software kannst du nicht nur Anrufe im Festnetz entgegennehmen oder aufbauen, sondern sie auch weiterleiten und über mobile Geräte oder Laptop und Desktop tätigen.

Die Verwaltung deiner Telefonzentrale ist übersichtlich und einfach zu bewerkstelligen. Darüber hinaus gibt es natürlich noch zahlreiche andere Optionen, wie z.B. die Umwandlung von Sprachnachrichten in E-Mails, die Integration deiner Unternehmenssoftware, das Speichern und Überprüfen von Statistiken, die Anwahl deiner eigenen Telefonnummer und vieles mehr.

Je nach Anbieter werden diese Optionen in Paketen angeboten, werden pro Funktion berechnet oder du zahlst einen jährlichen oder monatlichen Betrag für ein Gesamterlebnis pro Nutzer. Bei Belfabriek verwenden wir daher transparente und klare Pauschaltarife. Ein Begrüßungstext, eine Warteschleife, die Anwendung eines Auswahlmenüs, Sprach-E-Mails, die Aufzeichnung von Anrufen, eine Sonderrufnummer, eine App für Mitarbeiter, ein Callcenter oder die Nutzung auf mobilen Geräten sind für eine feste monatliche Gebühr enthalten.

Außerdem brauchst du dich nicht um die Aktualisierung deiner Software zu kümmern, denn Belfabriek kümmert sich auch darum. Du genießt immer das modernste Telefonsystem und musst dich nicht darum kümmern.

Einzigartige Vorteile der Belfabriek VoIP Telefonanlage

- Komplettes Telefonanlage Paket: Geschäftstelefon, Online-Anrufsoftware, Webportal und Apps (iPhone, Android)

- Alle Funktionen, die Ihre Geschäftstelefonie weiter professionalisieren können, wie z. B. Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschleife, sind kostenlos enthalten.

- Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich

- Einfache Registrierung aller möglichen professionellen Geschäftsrufnummern: 0800, 032, lokal (Berlin 030, Hamburg 040, München 089, Frankfurt 069 usw.), international (z.B. Vereinigte Königreich, USA, Frankreich).

- Pauschalpreis ab 22,5 pro Monat.

- Installieren Sie unsere Business-Telefon-Apps einfach per QR-Code sowohl für Android als auch für iOS.

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